search instagram arrow-down
Kai Eric Schwichtenberg

ME

HIGH 5

BACKWARD

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

FORWARD

Statistik

@retrospektiven on Twitter

Follow RETROSPEKTIVEN on WordPress.com
münsterBLOGs

DSCF7806

Ai Weiwei @ Turbine Hall, Tate Modern, London

2010

Mein erster Besuch in London. Und dann gleich diese großartige Show in der Turbinenhalle der Tate Modern, einer Halle, deren imposante Größe schon mit beeindruckenden Werken von Louise Bourgeois oder Olafur Eliasson bespielt wurde.

100 Millionen Sonnenblumenkerne aus Porzellan, handbemalt. Massenproduktion, Handarbeit, Individualität. Kein Kern gleicht dem anderen. Welchen Stellenwert hat das Individuum in der Gesellschaft?

Leider hatten Bedenkenträger das Betreten der Sonnenblumenkerne schon kurz nach der Eröffnung untersagt, da der feine Porzellanstaub, der so aufgewirbelt würde, gesundheitsschädlich sei. Naja…

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RETROSPEKTIVEN

Kunst, subjektiv

fashion@society

Mode trifft Museum.

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

museumlifestyle

a lifestyle blog about the art scene

Vogelsfutter

Kulturblog von frau Vogel

kultur und kunst

aus Leidenschaft

MuseumsGlück

Ein Blog rund um digitale Projekte in Museen

%d Bloggern gefällt das: